Über uns

 

 

Die Pharmycron Service GmbH wurde im Jahre 2004 in St. Ingbert gegründet. Unser Kerngeschäft ist die Mikronisierung pharmazeutischer Rohstoffe im Lohnauftrag. Aber auch für Naturstoffe und andere Rohstoffe bieten wir eine Vermahlung oder Mikronisation unter Gewährleistung hoher Qualitätsstandards an.

 

Seit 2006 sind wir GMP zertifiziert durch die saarländische Behörde. Diesen hohen Standard bauen wir kontinuierlich aus und konnten dies erfolgreich in regelmäßigen Folgeinspektionen durch die Behörde unter Beweis stellen. Zudem verfügen wir über eine Herstellerlaubnis zur Handhabung von Produkten aus tierischer oder mikrobieller Herkunft nach §13 AMG.

 

Unsere Produktion umfasst die Mikronisation pulverförmiger Rohstoffe (API’s) mittels Luftstrahlmühlen und die Vermahlung faseriger und spröder Naturstoffe durch Planetenkugelmühlen und Rotorschnellmühlen. Eine weitere Leistung ist die Durchführung von Siebungen. Sei es als Schutzsiebung oder zur Einstellung der Korngrössen.

 

Durch unsere effiziente Struktur können wir Ihnen eine kosteneffektive und schnelle Auftragsabwicklung anbieten. Diese kann mit einer kleinen Test-Mikronisation beginnen, und bis zum mehrere Tonnen umfassenden Routinebetrieb gehen.
Testen Sie uns. Wir freuen uns auf ihre Anfragen.

 

Unser analytisches Labor ist ausgestattet mit modernsten Messeinrichtungen zur Kontrolle der Korngrößenverteilung (Malvern Mastersizer, Luftstrahlsieb). Zudem verfügen wir über entsprechende Meßeinrichtungen zur Identitätsbestimmung und Reinigungskontrolle (IR, UV-vis). Über unsere qualifizierten Partner decken wir das gesamte analytische Spektrum ab.

 

Seit 2013 sind wir in der Peptido Gruppe integriert unter Beibehaltung der bewährten Mitarbeiterstruktur. Mit dieser engen Zusammenarbeit kommt uns das Know-how eines langjährigen US-FDA qualifizierten Wirkstoffherstellers mit vielfältigen analytischen Möglichkeiten zu Gute.

 

Seit April 2014 haben Herr Dr. Michael Fünfrocken und Herr Dr. Uwe Wahren die Geschäftsführung der Pharmycron Service GmbH übernommen.


Broschüre Pharmycron

 

Puder